header banner
Default

Die Stimmung auf dem Kryptomarkt ist erfreulich: Zuletzt erreichte das Niveau bei Bitcoin (BTC) ein Allzeithoch


Table of Contents

    Der Crypto Fear & Greed Index ist auf ein Niveau zurückgekehrt, das seit dem Allzeithoch im November 2021 nicht mehr erreicht wurde.

    Stimmung auf Kryptomarkt "gierig": Niveau zuletzt bei Bitcoin (BTC) Allzeithoch erreicht

    Die Stimmung auf dem Bitcoin (BTC)-Markt ist laut dem Crypto Fear & Greed Index auf ein Niveau zurückgekehrt, das seit Mitte November 2021 nicht mehr erreicht wurde, als der Kurs über die Marke von 69.000 US-Dollar stieg.

    Der Index liegt nun bei 72 von 100 Punkten und damit bei "Gier". Das entspricht einem Anstieg um sechs Punkte gegenüber dem 24. Oktober und ein Sprung um 16 Punkte gegenüber dem dem 18. Oktober, wo er noch "neutral" war.

    Die bullische Marktstimmung ist auf die Aufregung um den Spot-Bitcoin-ETF von BlackRock zurückzuführen.

    Am 24. Oktober verzeichnete Bitcoin die größte Tagesrallye seit über einem Jahr und verzeichnete ein Plus von 14 Prozent, als der Kurs kurzzeitig über 35.000 US-Dollar stieg.

    Crypto Fear & Greed Index. Quelle: Alternative.me

    Der Index sammelt und gewichtet Daten aus sechs Marktkennzahlen: Volatilität (25 Prozent), Marktmomentum und -volumen (25 Prozent), soziale Medien (15 Prozent), Umfragen (15 Prozent), Bitcoin-Dominanz (10 Prozent) und Trends (10 Prozent). Damit bewertet er täglich die Marktstimmung.

    Am 14. November 2021 erreichte der Index das letzte Mal einen Wert von 72, nur vier Tage, nachdem BTC am 10. November 2021 sein Allzeithoch von 69.044 US-Dollar erreicht hatte, wie aus Daten von CoinGecko hervorgeht.

    Der Index verzeichnete am 16. Juni 2022 seinen bisher niedrigsten Wert von 7, nachdem das Terra-Ökosystem zusammenbrach.

    Crypto Fear & Greed Index seit Februar 2018. Quelle: Alternative.me

    Die Folgen des Terra-Zusammenbruchs lösten einen heftigen Kurseinbruch auf dem gesamten Kryptomarkt aus. Der Hedgefonds Three Arrows Capital und Krypto-Kreditgeber Voyager Digital waren unter den zahlreichen betroffenen Unternehmen, die daraufhin Insolvenz anmelden mussten.

    Im Zuge der Begeisterung im Hinblick auf Spot-ETFs hat die Krypto-Investmentfirma Galaxy Digital vorausgesagt, der Bitcoin-Kurs könnte im ersten Jahr nach der erfolgreichen Zulassung um mehr als 74 Prozent steigen.

    Sources


    Article information

    Author: Gina Roberts

    Last Updated: 1699918203

    Views: 513

    Rating: 4.5 / 5 (61 voted)

    Reviews: 84% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Gina Roberts

    Birthday: 1939-11-08

    Address: 24572 Johnson Ferry Apt. 109, Lake Judymouth, WY 47147

    Phone: +3816364532097578

    Job: Tour Guide

    Hobby: Origami, Chocolate Making, Arduino, Golf, Hiking, Traveling, Gardening

    Introduction: My name is Gina Roberts, I am a brilliant, dedicated, resolved, Colorful, priceless, welcoming, sincere person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.