header banner
Default

Es wird berichtet, dass Elon Musk sich bei der enttäuschenden Gewinnmeldung von Tesla wie ein "kleines Baby" benommen und fast geweint hat


Elon Musk ist CEO von Tesla. Die Aktien des Unternehmens sind in der vergangenen Woche um 15 Prozent gefallen.

Elon Musk ist CEO von Tesla. Die Aktien des Unternehmens sind in der vergangenen Woche um 15 Prozent gefallen.

Getty Images

Der Finanzanalyst Kevin Paffrath kritisierte die Kommentare von Elon Musk auf der jüngsten Gewinnmitteilung von Tesla.

Er sagte, Musk habe die Kämpfe des Elektroautoherstellers auf wirtschaftliche Faktoren geschoben, anstatt „einen Plan zu entwickeln“.

Die Ergebnisse von Tesla für das dritte Quartal blieben hinter den Erwartungen der Analysten zurück.

Teslas Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals am Mittwoch ist nicht ganz so verlaufen, wie erwartet. CEO Elon Musk benahm sich „wie ein kleines Baby“, sagte Finanzanalyst und Youtuber Kevin Paffrath kürzlich zu Yahoo Finance. Er beschrieb den Anruf auch als „schrecklich“ und sagte, Musk sei an einer Stelle „fast in Tränen ausgebrochen“.

„Für eine Führungspersönlichkeit, die über die Wirtschaft weint, anstatt sich damit zu befassen und einen Plan vorzulegen, ist das erbärmlich“, sagte Paffrath, der fast 1,9 Millionen Abonnenten auf seinem Youtube-Kanal Meet Kevin hat und Tesla-Aktien besitzt.

Paffrath verwies auf Musks Kommentare zu Teslas Gigafabrik in Mexiko als ein Beispiel. Das 10-Milliarden-Dollar-Vorhaben, das Musk bei einem Treffen mit Investoren im März bestätigte, wäre die sechste und bisher teuerste Fabrik des Unternehmens.

Musk deutete an einer Stelle des Telefonats an, dass er die Fabrik angesichts der steigenden Zinsen, die die Kreditaufnahme verteuern, verzögern würde: „Wenn die Zinsen hoch bleiben oder sogar noch weiter steigen, ist es für die Leute viel schwieriger, das Auto zu kaufen. Sie können es sich einfach nicht leisten“, sagte Musk und verwies auf die Auswirkungen auf die monatlichen Raten für Autokredite.

Lest auch

Paffrath kritisierte Musks Reaktion jedoch als „ängstlich“ und schlug vor, Musk solle einen besseren Deal mit der mexikanischen Regierung aushandeln oder möglicherweise „in einkommensstärkeren Gegenden werben“. Paffrath hatte Tesla zuvor aufgefordert, seine Produkte auch bei Nicht-Fans zu bewerben.

„Wir müssen wissen, dass das Licht am Ende des Tunnels ist, anstatt einen sich beklagenden CEO zu hören, der diesen Weg nicht wirklich aufzeigt“, sagte er gegenüber Yahoo Finance.

Kevin Paffrath kritisierte Elon Musks Kommentare auf dem Tesla Earnings Call.

Kevin Paffrath kritisierte Elon Musks Kommentare auf dem Tesla Earnings Call.

Meet Kevin/YouTube

Schlechte Quartals-Ergebnisse für Tesla

Tesla meldete schwächer als erwartet Ergebnisse für das dritte Quartal, sowohl der Gewinn pro Aktie als auch der Umsatz von 23,35 Milliarden Dollar lagen unter den Schätzungen der Analysten. Die Aktien des Elektroautoherstellers fielen in der vergangenen Woche um 15 Prozent und bewerteten das Unternehmen mit 664 Mrd. US-Dollar, aber die Aktie ist in diesem Jahr immer noch um 96 Prozent gestiegen.

Lest auch

Paffrath ist bei weitem nicht der einzige Analyst, der die Leistung von Musk in der Telefonkonferenz kritisiert hat. Der Wedbush Securities-Analyst Dan Ives bezeichnete es als „Mini-Desaster“ in dem ein „vorsichtiger Musk“ sich auf die hohen Zinssätze konzentrierte und die Erwartungen an den Cybertruck dämpfte.

Tesla reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Business Insider, die außerhalb der normalen Arbeitszeiten gestellt wurde.

Empfehlungen

VIDEO: E Auto News KW 43 2023
Chrissi & Technik

Sources


Article information

Author: Dale Moon

Last Updated: 1699524482

Views: 1025

Rating: 4 / 5 (119 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Dale Moon

Birthday: 1914-07-24

Address: USS Liu, FPO AE 82147

Phone: +4642726303817798

Job: Physical Therapist

Hobby: Fishing, Ice Skating, Survival Skills, Meditation, Archery, Gardening, Robotics

Introduction: My name is Dale Moon, I am a dear, accomplished, ingenious, vivid, unreserved, dazzling, Determined person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.